Hier klicken, um zum Seiteninhalt zu springen
ALS_HILFE BAYERN e.V. | Logo



ALS Betroffene und Angehörige erzählen

Hinter jeder ALS Diagnose steckt ein menschliches Schicksal. Auf dieser Seite kommen Betroffene zu Wort.

Jedes Mitglied kann hier gerne seine oder ihre Geschichte erzählen.


Trennlinie Wellenlinie

Birgit & Stefan

Birgit & Stefan PorträtfotoDie Rialtobrücke war einer unserer Lieblingsorte...



Hubert

Hubert PorträtfotoIch habe als Interims Manager für die Automobilindustrie gearbeitet und...



Hedwig Hölzl

Hölzl PorträtfotoMeine damals 84-jährige Mutter lebte selbstständig in ihrem Haus und...



Franziska

Franziska PorträtfotoVor einem Jahr, also im Mai 2021, war die Welt für mich in...



Anja & Jürgen

anonym PorträtfotoMotoneuronerkrankung – ALS. 3 Buchstaben, die uns regelrecht...



Ela

Ela Porträtfoto…und plötzlich sieht die Welt ganz anders aus! Du bist in der Arbeit und...



Herr Schied

Herr Schied PorträtfotoDu stehst mitten im Leben, irgendwann bekommt dein Partner...



anonym

anonym PorträtfotoIch, männlich, 65 Jahre alt, allein stehend, wohne seit 1966 in München...



Angelika Grassi

Angelika Grassi PorträtfotoIch heiße Angelika Grassi, (geb. 1956) und lebe mit meinem Freund Joachim...



Rita Zeilhofer-Köstler

Rita Zeilhofer-Köstler PorträtfotoMein Name ist Rita Zeilhofer-Köstler und ich lebe zusammen mit meinem Mann...



Elke Scheidler

Elke Scheidler PorträtfotoMein Name ist Elke, ich bin 1963 geboren und wohne in München. Seit 2019...



A.K.

Anonym PorträtfotoIch kann mich noch an den Freitag im Januar erinnern, als ich es erfuhr...



Dagmar Krummland

Dagmar Krummland PorträtfotoAm 03.05.2013 erhielt ich die vorläufige Diagnose ALS, die dann...
Rubrikfoto Verein ALS HILFE BAYERN e.V.